Diakonie Schwerte
Diakonie Schwerte

Grete-Meißner-Zentrum

Das Haus wurde 1981 nach einer mehrjährigen wechselvollen Planungsphase als „Altentagesstätte“ errichtet. Um dem konzeptionellen Anspruch von zeitgemäßer Altenarbeit mit generationsübergreifender und gemeinwesenorientierter Ausrichtung besser verdeutlichen zu können, wurde schon bald ein Eigenname gesucht und auch gefunden. Im Dezember 1990 erfolgte die Namensgebung „Grete-Meißner-Zentrum“.

Grete Meißner selbst hatte das Haus übrigens tatsächlich noch persönlich kennengelernt, und zwar 1985, ein Jahr vor ihrem Tod. Das „GMZ“ ist auch heute das Zentrum für Altenarbeit der Diakonie Schwerte. Es konnte sogar 2006 durch einen Anbau erweitert werden. Neben der Begegnungsstätte beherbergt es die Ökumenische Zentrale in Verbindung mit der Pflege- und Wohnberatung.

Leistungen und Einrichtungen im Grete-Meißner-Zentrum:

Begegnungsstätte GMZ
Telefon: 02304 9393-80
Telefax: 02304 9393-89
grete-meissner-zentrum@remove-this.diakonie-schwerte.de

Weitere Informationen finden Sie hier: Begegnungsstätte GMZ


Ökumenische Zentrale gemeinnützige GmbH für Altenhilfe
Telefon: 02304 9393-90
Telefax: 02304 9393-99
info@remove-this.oekumenische-zentrale.de

Weitere Informationen finden Sie auf der Website: Ökumenische Zentrale


Essen auf Rädern

Informationen zu unserem Angebot "Essen auf Rädern" finden Sie hier:
Essen auf Rädern