Kindergärten

Unsere Kindergärten auf einen Blick:


Familienzentrum im roten HausFamilienzentrum im roten Haus

Der Name sagt es schon. Das „Familienzentrum im Roten Haus“ ist als Familienzentrum NRW anerkannt. Es war übrigens 2007 Pilot-Einrichtung, also das erste in Schwerte überhaupt. Familienzentren sind Anlaufstelle … [weiter lesen]


Paulus-KindergartenPaulus-Kindergarten

Der Paulus-Kindergarten, eine zweigruppige KiTa, befindet sich im Stadtteil Schwerte Nord in Holzen. Das Gebäude wurde 1972 als Kindergarten errichtet. Um die räumlichen Möglichkeiten zu erweitern, wurde 1998 der Dachboden ausgebaut … [weiter lesen]


Kita BeSiLaKiTa BeSiLa

Wie die Mehrzahl unserer KiTas stammt das Haus aus den 70er Jahren und wurde 1975 zunächst als dreizügige Einrichtung in Betrieb genommen. Um dem erhöhten Bedarf aufgrund der Neubauten in dieser Zeit auf der Schwerter Heide … [weiter lesen]

KiTa Schwerte-OstKiTa Schwerte-Ost
Das Gebäude, 1972 errichtet, liegt in der „Kreinbergsiedlung“, einer unter Denkmalschutz stehenden Werksiedlung des ehemaligen Eisenbahnausbesserungswerkes in Schwerte-Ost. Im Jahr 2002 wurde die KiTa um 45 qm erweitert … [weiter lesen]

No. 1 In den GärtenKinderstätte No. 1
Schon seit den 60er Jahren wurde auf dem Gelände auch eine Spielstube betrieben. Das im Zuge des Neubaus der Siedlung errichtete Gebäude wurde im Oktober 2003 in Betrieb genommen. Es ist der Sitz der Kinderstätte … [weitere lesen]