„Wir können Kunst“

Hagen. Unter dem Motto „Wir können Kunst“ bietet das Hagener Arbeits-losenzentrum (HALZ), der Diakonie Mark-Ruhr, seit Juni 2021 ein Projekt an, welches aus Kollektenmitteln der Evangelischen Kirche von Westfalen ermöglicht wird. Das Angebot ist kostenlos und richtet sich an erwerbslose Menschen. Teilnehmende können in den nächsten drei Monaten ihre künstlerischen Gestaltungsmöglichkeiten mit Pinsel, Farben und Leinwand entfalten.

Das Angebot findet dienstagnachmittags von 15:30 bis 18:00 Uhr im HALZ, Rathausstr. 31 statt. Das Projekt wird von der Diplom Kunsttherapeutin und Theaterplastikerin Frau Tanja Braach angeleitet und durchgeführt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. „Der Umgang mit Materialien, Formen und Farben stärkt die Kreativität.“ Bei Interesse bitte unter 02331 3063051 oder 02331 2041922 anmelden. Die Anzahl der Teilnehmer*innen ist beschränkt. Im HALZ gelten die 3G-Regeln.