Mottotag im Bodelschwingh-Haus

Wetter. Unter dem Motto „Kartoffeln und Äpfel“ feierte die Ersatzeinrichtung des Bodelschwingh-Hauses, der Diakonie Mark-Ruhr, am Montag (8. November) ihren Mottotag.

„Anlässlich des Mottotages besuchte uns ein Reibekuchen-Wagen und Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen freuten sich über frische Reibekuchen mit Apfelmus“, berichtet Einrichtungsleiterin Nicole Kaschub. Passend zum Motto gab es dann zur Kaffeezeit Apfelkuchen mit Sahne. Zum Abendessen standen Kartoffelsalat mit Bockwurst auf der Speisekarte.

Auch die Gruppenangebote wurden passend zum Thema gestaltet: „Neben kognitiven Angeboten wie Rätseln und Ratespiele gab es zur Bewegung Wurfspiele. Auch die Kreativität wurde gefordert im bekannten „Kartoffeldruck“. Dazu wurden kleine Baumwolltaschen nach Wunsch bedruckt.“ Musikalisch wurde die Einrichtung vom singenden ex. Polizisten, Werner Koch, begleitet. „Am Ende des Mottotages wurde die Hauptgewinnerin der Rätsel und Ratespiele gekürt. Als Hauptpreis gab es ein Gutschein für ein Besuch im Eiscafé mit Begleitung. Alle hatten große Freude und haben sich all die Leckereien schmecken lassen“, berichtet Nicole Kaschub.