Klara-Röhrscheidt-Haus in Auswahl zum familienfreundlichen Unternehmen

Schwerte. Das Bündnis für Familie im Kreis Unna zeichnet familien-freundliche Unternehmen im Kreis Unna aus. Zu den Bewerbern gehört auch das Klara-Röhrscheidt-Haus der Diakonie Mark-Ruhr!

Familienorientiertes Firmenengagement ist dabei die Grundlage für den Wettbewerb zum familienfreundlichen Unternehmen. Da ist sich Einrichtungsleiter Stefan Weizmann sicher: „Diese Grundlage können wir bieten.“ Die Diakonie Mark-Ruhr bietet seinen Mitarbeiter*innen neben Angeboten aus dem Gesundheitsmanagements und Fortbildungen auch Auszeiten nach besonders anstrengenden Zeiten an. „Zusätzlich können wir zurzeit zum Beispiel ein Fitnessmobil mit einer Rückenschule den Mitarbeitenden zur Verfügung stellen, es werden gemeinsam Waffeln gebacken oder alle Mitarbeiter*innen werden zum Grillen eingeladen“, berichtet Iris Daas, Fachbereichsleiterin der Diakonie Mark-Ruhr für den Kreis Unna.

Die Mitarbeiter*innen schließen sich Stefan Weizmann und Iris Daas an: „Uns gefällt die Arbeit im Klara-Röhrscheidt-Haus sehr gut. Es gibt keine Herausforderung, die wir nicht gemeinsam mit dem Team meistern können. Bei der Dienstplan Erstellung wird auf die Mitarbeiter*innen mit Kindern Rücksicht genommen und wenn es mal Probleme gibt, finden wir zusammen immer eine Lösung.“