Diakonie Schwerte
Diakonie Schwerte

Tannenbaum schmücken beim Kinderhaus Arche


Hagen. In Kooperation mit dem Kinderdorf Weißenstein, haben sich die Kinder vom Kinderhaus Arche, beides Einrichtungen der Ev. Jugendhilfe Iserlohn-Hagen, dieses Jahr um das Schmücken des Tannenbaumes auf dem Gelände der Kita gekümmert.

Die Kindergartenkinder bastelten vorab gemeinsam den Weihnachtsschmuck: Tannenzapfen, Sterne aus Wäscheklammern und Tannenbäume aus Eisstielen. „Gespannt haben die Kinder dann beobachtet als der Baum geliefert wurde und fieberten dem Tag des Schmückens entgegen. Am Freitag, vor dem ersten Advent war es dann endlich soweit und die Kinder konnten ihre selbst gebastelten Werke an den doch sehr großen Tannenbaum hängen“, berichtet Bereichsleiter Klaus Bärenfänger.

Am Nachmittag wurde der geschmückte Baum dann den Eltern präsentiert und alle beobachten seitdem das Geschehen rund um den Tannenbaum aus den Fenstern vom Kinderhaus Arche.