Besuch aus der Nachbarschaft vor dem Ev. Altenwohnheim Dahl

Hagen. In der letzten Woche besuchten die Kinder und Erzieher*innen des Ev. Kindergartens Dahl das Altenwohnheim Dahl, eine Pflegeeinrichtung der Diakonie Mark-Ruhr, und überraschten die Bewohner*innen.

„Glücklicherweise spielte das Wetter mit und so konnten sich alle Kinder vor dem Haus aufstellen, winken und singen. Die Bewohnerinnen und Bewohner saßen mit Jacken bekleidet in den Speisesälen oder in ihren Zimmern an geöffneten Fenstern und lauschten. Alle haben das sehr genossen“, berichtet Einrichtungsleiterin Sabina Fischer. Im Gepäck hatten die Kindergartenkinder neben adventlichen und weihnachtlichen Liedern auch kleine Geschenke für alle Bewohner*innen. Sie hatten Tannenzweige mit selbstgebastelten roten Kerzen und gelben Sternen geschmückt und ein Gedicht als Rolle angehängt.

„Es war schade, dass die Kinder nicht sehen konnten, wie sehr sich die Bewohnerinnen und Bewohner gefreut haben. Auch einige Angehörige waren gerührt. Vor allem die selbstgemalten Äpfel auf dem Gedicht ließen Tränen fließen. Dass ein unbekanntes Kind ihnen etwas gemalt hatte, war für viele unglaublich schön. Einige Bilder sollten sofort in Sichtweite des Bettes aufgehängt werden. Wir bedanken und bei allen Kindern und Erzieherinnen für diese großartige Aktion“, betont Sabina Fischer.