Spendenaufruf Suchtwoche Menden

Menden. Am 16. Mai beginnt die diesjährige Suchtwoche in Menden un-ter dem Thema Essstörung. Auch die Suchtberatung Menden, der Diako-nie Mark-Ruhr, möchte sich wieder an der Suchtwoche beteiligen und bittet um Spenden.

In Kooperation mit dem Netzwerk Essstörungen öffnet die Suchtberatung, der Diakonie Mark-Ruhr, am 17. Mai von 12 bis 17 Uhr ihre Türen. In diesem Rahmen möchte die Beratungsstelle einen Trommelkurs für Suchtkranke anbieten. Um den Kurs möglich zu machen, sammelt die Suchtberatung Spenden „Wir konnten für diesen Tag die Gruppe ‚Die Mamadous‘ gewinnen, die sich über das Medium Trommeln speziell mit dem Thema Körperwahrnehmung auseinandersetzt. Es sollen in erster Linie einfache Trommelhandgriffe gezeigt und erlernt werden. Ziel des Kurses ist es, gemeinsam rhythmisch mit den Teilnehmer*innen das Erlernte aufzuführen“, berichten Barbara Schary-Marty, Verena Siewitz und Katharina Russello, von der Suchtberatung Menden. Sinn und Zweck des Trommelkurses ist es, die Selbstwahrnehmung über ein verbessertes Körpergefühl zu steigern.

Diakonie Mark-Ruhr
BIC: WELADE3HXXX