Tim Hinrichsen verstärkt das Team der mobilen aufsuchenden Jugendarbeit

Hagen. Die evangelische Jugendhilfe Iserlohn-Hagen, eine Tochtergesellschaft der Diakonie Mark-Ruhr, begrüßt einen neuen Mitarbeiter im Team der mobilen aufsuchenden Jugendarbeit.

Tim Hinrichsen ist 27 Jahre alt, hat sein Studium der Sozialen Arbeit erfolgreich absolviert und unterstützt das Team der Jugendhilfe am Standort Hagen fortan gemeinsam mit seiner Kollegin Lisa Nagel. Hinrichsen möchte mit seiner Arbeit den Hagener Jugendlichen mit verschiedenen Sportaktivitäten zusätzliche Angebote im Freizeitbereich machen.

Das Team der mobilen aufsuchenden Jugendarbeit trifft Jugendliche an informellen Treffpunkten im gesamten Stadtgebiet Hagen an. Weitere Arbeitsschwerpunkte der Einrichtung liegen in der Gemeinwesenarbeit, der Projektarbeit und der Einzelfallhilfe. An den unterschiedlichen Standorten ist die mobile Jugendarbeit nicht nur Ansprechpartner, sondern setzt sich auch aktiv für die Vorstellungen und Wünsche der Jugendlichen ein.

In diesem Zusammenhang möchte Tim Hinrichsen das Angebot der mobilen Jugendarbeit mit diversen Sportangeboten für Jugendliche im Alter zwischen 12-27 Jahren partizipativ erweitern. „Ich freue mich, den Jugendlichen durch verschiedene Sportangebote eine attraktive Freizeitgestaltung in Hagen anzubieten", blickt Tim Hinrichsen dem neuen Tätigkeitsfeld gemeinsam mit seiner neuen Kollegin Lisa Nagel voller Vorfreude und Tatendrang entgegen.

Kontakt:

Evangelische Jugendhilfe Iserlohn-Hagen gemeinnützige GmbH
Mobile aufsuchende Jugendarbeit
Seilerstr. 11a, 58097 Hagen

Email: mobile-hinrichsen@remove-this.diakonie-mark-ruhr.de

Bildzeile: Tim Hinrichsen und Lisa Nagel bilden das Team der mobilen aufsuchenden Jugendarbeit in Hagen.