Sonnenschirm, ein neuer Grill und frische Sommerblumen für die Gäste in der Breckerfelder Tagespflege Hansering

Hagen. Der Förderkreis für den Kirchlichen Pflegedienst Breckerfeld e.V. hat die Tagespflege Hansering der Diakonie Mark-Ruhr mit einer Sachspende unterstützt. Klaus Baumann, Vorsitzender des Fördervereins und Ehrenbürgermeister der Stadt Breckerfeld übergab einen stabilen Sonnenschirm samt Halterung, einen neuen Grill und frische Sommerblumen an Pflegedienstleitung Anna Bezpalko. Die Gäste nahmen die Spende bei einem geselligen Grillnachmittag mit den Mitarbeiter:innen und Klaus Baumann dankend an.

Bei schönstem Wetter, selbstgemachtem Kartoffelsalat, Fleischspießen und Grillwürsten ließen es sich alle Beteiligten gemeinsam schmecken. Zum wiederholten Male unterstützte der Förderverein damit die Tagespflege Hansering mit einer Sachspende. Und das hat einen Grund. Denn die Einrichtung trägt einen wichtigen Teil zur Entlastung pflegender Angehöriger bei, wie Klaus Baumann feststellt. „Ich bin froh und dankbar, dass die Diakonie Mark-Ruhr bei uns in Breckerfeld den Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein Tagespflegeangebot unterbreitet“, sagt der Vorsitzende des Förderkreises.

Bildzeile: Bei einem geselligen Grillnachmittag mit den Gästen der Tagespflege Hansering wurde die Sachspende eingeweiht.