Was uns verbindet – Essen, Trinken, Musik: FAIR-Haus lädt zum Kulturcafé

Schwelm. „Kulturcafé" heißt ein neues Angebot der Diakonie Mark-Ruhr in Schwelm, das erstmalig am 27. September 2022 ab 15 Uhr im FAIR-Café (Kaiserstraße 55-59) stattfindet. Das neue interkulturelle Format richtet sich an Menschen verschiedener Nationen und lädt zum kurzweiligen Austausch ein.

Bei kostenfreien Snacks und Getränken können Interessierte in lockerer Atmosphäre in Kontakt kommen, es werden kostenfreie Snacks und Getränke gereicht. Von 16 bis 18 Uhr erwartet die Besucher:innen dann auch ein kleines Informations- oder Mitmachprogramm, bei dem es abwechselnd um Beratung, Musik, Kulinarik, Entspannung oder Sport geht. Weitere Kulturcafé-Termine, jeweils ab 15 Uhr, sind für den 18. Oktober sowie am 8. und 29. November geplant.

Ermöglicht wird das neue Angebot durch finanzielle Unterstützung der Reifenbergstiftung. Die Teilnahme ist kostenfrei. Um vorherige Anmeldung unter Tel. 02336-15205 oder vor Ort im FAIR-Haus wird gebeten.

Darüber hinaus macht das FAIR-Haus darauf aufmerksam, dass das „Repaircafé" weiterhin jeden Montag geöffnet hat. Außerdem befindet sich ein „Mediencafé" in Planung, bei dem Jung und Alt gemeinsam die Möglichkeiten sozialer Medien sowie mobiler Endgeräte erfahren können.

Bildzeile: Das neue „Kulturcafé“ startet am 27. November 2022 in den Räumlichkeiten des FAIR-Cafés im FAIR-Haus Schwelm (Kaiserstraße 55-59).