Diakonie Schwerte
Diakonie Schwerte

Martin Gerner besucht mit Bildband „Finding Afghanistan“ das Kunstquartier Hagen


Hagen. Die Integrationsagentur der Diakonie Mark-Ruhr und das Allerwelthaus Hagen laden zur Lesung „Finding Afghanistan“ mit Martin Gerner ein. Los geht’s am kommenden Donnerstag, 10. November 2022 ab 18 Uhr im Auditorium des Kunstquartiers Hagen. Der international ausgezeichnete Autor, Journalist und Filmemacher Martin Gerner stellt dort seinen eindrucksvollen Fotobildband „Finding Afghanistan“ vor.

Er gibt in diesem Buch dem Land ein adäquates Gesicht. Bilder und Texte nehmen mit auf eine aufregende und ungewohnte Reise durch Afghanistan und sind zugleich ein Stück Erinnerungskultur. Gerner hat sich Zeit für die Menschen genommen, ihnen zugehört und das Besondere des Moments eingefangen: Würde und Leid, Schmerz und Freuden des Alltags der Menschen zeigen seine ausdrucksstarken Bilder.

Der Abend wird begleitet von afghanischer Musik mit Farhad Tokhi (Tabla) und Akbar Rassa (Gesang und Hamonia). Die Veranstaltung wird gefördert durch das Kulturbüro Hagen sowie das Ministerium für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen und ist kostenfrei.

Um vorherige Anmeldung über info@allerwelthaus.org oder Tel. 02331 - 214 10 wird gebeten.

Bildzeile: Atemberaubende Aufnahmen aus Afghanistan präsentiert Martin Gerner am 10. November, wenn er seinen Bildband im Kunstquartier Hagen vorstellt. (© Martin Gerner)