Diakonie Schwerte
Diakonie Schwerte

Adventsfeier im Altenwohnheim Dahl


Hagen. Am 12. Dezember feierten die beiden Wohnbereiche des Altenwohnheim Dahl ihre Adventsfeiern.

Die Tische waren festlich gedeckt, es gab leckere Torte zum Kaffetrinken und es standen gut gefüllte „bunte Teller“ bereit. Außerdem gab es passend zur Jahreszeit Glühwein, Eierpunsch und/oder alkoholfreien Punsch.

Bewohnerinnen und Bewohner trugen Gedichte vor, eine Bewohnerin auch ganz auswendig, alle haben gemeinsam gesungen, es wurden kurze Geschichten vorgelesen und Diakon Brauckhoff-Rupieper feierte eine interessante Andacht über Engel.

Diejenigen, die in ihren Zimmer bleiben mussten, wurden vom Betreuenden Sozialen Dienst mit Gebäck, Getränken und Liedern besucht, so dass auch sie etwas besonders erleben konnten.