Diakonie Schwerte
Diakonie Schwerte

Kindergartenkinder besuchten Altenwohnheim Dahl


Hagen. Am 13. Dezember 2022 war es wieder soweit: die Kinder des benachbarten Kindergartens kamen mit ihren Erzieher:innen zum Altenwohnheim Dahl, um dort im Hof Advents- und Weihnachtslieder für die Bewohner:innen zu singen. Bei Minusgraden war das ein echtes Abenteuer.

Die Bewohnerinnen und Bewohner saßen warm eingepackt an den Fenstern der Speisesäle oder an ihren eigenen, um die Kinder zu sehen und zu hören. Gemeinsam mit den Kindern sangen sie die bekannten Lieder. 

Als kleine Überraschung vor Weihnachten hatten die Kidner auch Geschenke für alle dabei: Für die Cafeteria Deko in Form von zwei Bäumen und einem selbstgebastelten, beleuchteten Glas mit einer Krippe, für die Bewohner:innen Tüten mit selbstgebackenen Plätzchen und Geschichten zum Vor- oder Selberlesen. Und sie haben schon verraten, dass sie gerne im Frühjahr wieder kommen wollen.