Förderverein spendet Kita Dahle neue Turngeräte

Altena. Glücklich über die neuen Turnmöglichkeiten sind Mara und Elisabeth aus dem Dahler Kindergarten, die am vergangenen Dienstag Fabian Tigges von der Diakonie Mark-Ruhr den neu ausgestatteten Turnraum zeigen konnten.

Nachdem im vergangenen Sommer die befristete Notgruppe aufgelöst und aus dem ehemaligen Turnraum ausgezogen war, hatte sich der Kindergarten-Förderverein mit den Mitarbeitern des Dahler Kindergartens zusammen gesetzt und die Neuausstattung des Turnraums geplant. Daraufhin wurden viele Kataloge gewälzt und eine Wunschliste erstellt. Aus dieser Wunschliste entschied man sich für ein großes Turnset bestend aus zwei Stapelkästen mit mehreren Leitern und Balanciermöglichkeiten. Zudem eine große Rollenrutsche und mehrere Fallschutzmatten.

Bereits seit Ende des vergangenen Jahres wird die neue Ausstattung zweimal wöchentlich beim Turnen im Kindergarten ausgiebig und mit viel Freude verwendet.

Als Weihnachtsgeschenk überreichte der Förderverein des Kindergartens beim traditionellen Nikolausfrühstück zudem ein großes Balancier-Set, welches zusätzlich für viele kreative Aktivitäten sorgt.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass wir den Turnraum ausstatten und den Kindern und Mitarbeitern damit eine so große Freude machen konnten. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für die Zuwendungen durch unsere Spender und Mitglieder bedanken, die es uns ermöglicht haben, dem Kindergarten diese umfangreiche Ausstattung bereitzustellen" sagt die Vorsitzende des Fördervereins Katrin Beckmerhagen.

Fabian Tigges von der Diakonie Mark-Ruhr freute sich ebenfalls über die gespendeten Turngeräte und kündigte an, dass der neue Träger viele Bereiche des Kindergartens, insbesondere den Turnraum, in Kürze renovieren und streichen wird.

Bildzeile: Kinder und Erzieherinnen des Kindergartens der Diakonie in Dahle freuen sich über die vielen neuen Mög-lichkeiten im Turnraum. Diesen schaute sich jetzt auch Fabian Tigges von der Diakonie Mark-Ruhr an und versprach eine baldige Renovierung.