Hochwasserschutz zum Anfassen - Das HKC informiert in Hagen-Delstern!

Hagen. Dass das Thema Hochwasser auch mehr als ein Jahr nach der Flutkatastrophe viele Hagener:innen beschäftigt, zeigte jüngst die positive Resonanz auf unterschiedliche Informationsveranstaltungen im Hagener Stadtgebiet zum Thema „Hochwasserschutz- und Vorsorgemaßnahmen“. In Zusammenarbeit mit dem HochwasserKompetenzCentrum (HKC) geht die Aktionsreihe der Hochwasserhilfe Hagen in Kooperation mit der Diakonie Katastrophenhilfe jetzt in eine neue Runde.

Am 18. März macht das HKC Starkregen- und Infomobil Station in Ha-gen-Delstern. In der Zeit von 12 bis 16 Uhr berät das HKC Interessierte in der Laake bei Familie Adolph (Laake 12, Ecke Fritz-Killing-Str.), die den notwendigen Platz zur Verfügung stellt. Beraten wird zum praxisgerechten und wirtschaftlichen Überflutungsschutz für Eigenheime. Darüber hinaus werden Objektschutzmaßnahmen im Einsatz veranschaulicht. Ebenfalls wird über das richtige Verhalten vor, während und nach einem Hochwasser informiert.

Vertreter des Hochwasserhilfebüros der Diakonie Mark-Ruhr und der AWO Hagen informieren über ihre Arbeit und beraten von Hochwasser-schäden betroffene Bürger:innen zu Anträgen beim Land NRW sowie weiteren Spendenmöglichkeiten. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Bildzeile: Das HochwasserKomepetenzCentrum (HKC) aus Köln sowie Vertrer:innen des Hochwasserhilfebüros der Diakonie Mark-Ruhr und AWO Hagen informieren und beraten zum Thema Hochwasserschutz und Vorsorgemaßnahmen in Hagen-Delstern.