Diakonie Schwerte
Diakonie Schwerte

Gut besuchter DGB-Frauenbrunch zum internationalen Weltfrauentag in Luthers Waschsalon


Hagen. Rund 30 Frauen besuchten den DGB-Frühstücksbrunch anlässlich des internationalen Weltfrauentags. Seit mehr als zehn Jahren ist die Veranstaltung in Luthers Waschsalon mittlerweile ein fester Programm-punkt im DGB-Jahreskalender. In diesem Jahr tauschten sich die Frauen zu aktuellen Themen wie Lohn- und Rentengleichheit oder der Gleichstellung von Frauen in Familie und Beruf aus.

„Nach coronabedingter Pause konnte die Traditionsveranstaltung nun endlich wieder stattfinden“, freute sich Ruth Sauerwein von den DGB-Frauen in Hagen über die gute Resonanz. Ilona Ladwig-Henning, die als Einrichtungsleiterin in Luthers Waschsalon die Räumlichkeiten zur Verfügung stellte und ihr ehramtliches Team, hatten mit Unterstützung der DGB-Frauen für die Gruppe ein großes Buffet mit Obst, Joghurt und Kuchen vorbereitet. Neben der Information standen in diesem Jahr also auch das Beisammensein und der Austausch im Vordergrund. Ilona Ladwig-Henning: „Es ist schön, dass sich die Frauen in diesem Rahmen wieder persönlich treffen konnten, um sich über Themen auszutauschen, die ihnen wichtig sind und auf dem Herzen lagen.“

Bildzeile: Ruth Sauerwein (vorn links stehend) und Ilona Ladwig-Henning (vorn rechts stehend) begrüßten zahlreiche Gäste zum DGB-Frauenbrunch in Luthers Waschsalon.