Diakonie-Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle ist die Einrichtung des Rechtsträgers, die für die notwendige Koordination aller der Diakonie zugeordneten Aufgaben sorgt. Das heißt, hier laufen die Fäden zusammen. Es wird das getan, was nötig ist, damit der Betrieb vor Ort funktioniert: die Gesamtorganisation, Verwaltung, Regelung der finanziellen Angelegenheiten, Zusammenwirken mit der externen Zentralverwaltung; aber auch die Steuerung in grundsätzlichen Fragen, die Vernetzung der Arbeitsbereiche, die Vertretung nach außen usw.

Somit ist die Geschäftsstelle selbst direkt kein sozialer Dienst im üblichen Sinne; sie leistet einerseits übergreifende Arbeit für die einzelnen diakonischen Einrichtungen und ist andererseits für deren Ausrichtung und Führung insgesamt verantwortlich.

Ihre Ansprechpartner/innen

Ulrich Groth
Sozialarbeiter grad. / Geschäftsführer

Durchwahl: (0 23 04) 93 93-11
E-Mail: groth@diakonie-schwerte.de

Kerstin Urlaub
Verwaltungsangestelle

Durchwahl: (0 23 04) 93 93-13
E-Mail: urlaub@diakonie-schwerte.de