Die Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Bei partnerschaftlichen, familiären und persönlichen Problemen stehen wir Ihnen mit Ehe-, Familien- und Lebensberatung unterstützend zur Seite.

Alle Menschen jeden Alters sind unabhängig ihrer Weltanschauung, Herkunft, Konfession und sexuellen Orientierung bei uns willkommen. Gespräche können persönlich, per Telefon wie auch über Video geführt werden. Wir beraten kostenfrei, auf Wunsch auch anonym und unter Einhaltung der gesetzlichen Schweigepflicht.  Ein barrierefreier Zugang ist gegeben.

• Erziehungsberatung und Diagnostik

Wir unterstützen Sie in allen Erziehungsfragen und Familienkrisen. Sie können zu uns kommen allein oder in Begleitung, als Paar und als Familie. Wir ermöglichen ein zeitnahes Erstgespräch zur Klärung Ihrer Situation.

Erziehungsberatung/Diagnostik
    Erziehungsberatung und Diagnostik
  • Ehe-/Paar- und Lebensberatung

Es gibt Zeiten, in den das Leben aus dem Gleichgewicht gerät. Dann hilft ein Ort, an dem Sie Themen und Sorgen teilen und sortieren können Wir hören ihnen zu unterstützen Sie Lösungswege für ihre Lebensfragen zu finden.

Ehe-/Paar- und Lebensberatung
    Ehe-/Paar und Lebensberatung
  • Hilfe für Kinder und Jugendliche

Geht es dir nicht gut? Machst du dir Sorgen um dich oder andere? Wir haben Zeit für dich und hören dir zu. Du kannst dich bei uns melden auch ohne deine Eltern zu fragen. Wir reden mit niemandem ohne dein Wissen und dein Einverständnis.

Hilfe für Kinder und Jugendliche
  • Weitere Angebote und Gruppen

Wir bieten verschiedene Gruppen- und Einzelveranstaltungen an. Die Unterstützung von Familienzentren sowie von Fachkräften im pädagogischen Bereich gehört ebenso zu unserem Aufgabenbereich.

Weitere Angebote und Gruppen