KiTa Villigst

Am 01.09.2018 eröffnet, ist die KiTa Villigst der jüngste und kleinste Kindergarten der Ev. KiTa-Gruppe, die jetzt insgesamt sechs Einrichtungen miteinander verbindet und unter dem gemeinsamen Dach der Diakonie die Arbeit weiter entwickelt und gestaltet. In den großzügigen und frisch renovierten Räumen im Souterrain des Ev. Gemeindehauses kann 1 Gruppe von Kindern im Alter zwischen 3 und 6 Jahren in einem zeitlichen Umfang von 25, 35 oder 45 Stunden betreut werden.

Konzipiert ist die Einrichtung als sogenannte „Übergangsgruppe“ – soll heißen: Bis zur Fertigstellung eines Kindergarten-Neubaus in der Schützenstraße (planmäßig August 2020) sollen die 3 bis 6-jährigen hier in Villigst ihre vorübergehende KiTa-Heimat finden. Dann ist der Umzug geplant, in eine moderne, neue 4-gruppige Einrichtung in den Ruhrauen mit der schönsten Aussicht weit und breit. Das heißt aber nicht, dass unsere kleine Gruppe in Villigst nur ein Provisorium wäre; erstens ist es auch hier schön und nah der Natur, und zweitens werden die Standards in räumlicher und personeller Hinsicht ebenso gut erfüllt wie in den anderen KiTas, und Qualitätsmanagement hat auch hier in gleicher Weise Einzug gehalten. Mit fachlichem Können, hohem Engagement und Leidenschaft sind die Mitarbeitenden dabei, aus bzw. mit einer bunten Kindertruppe eine großartige Kindergartengruppe aufzubauen. Mit Erfolg, wie man erfahren kann!

Kontakt KiTa Villigst:

KiTa Villigst [weitere Informationen]