Diakonie Schwerte
Diakonie Schwerte

Die Ev. KiTa-Gruppe auf einen Blick

  • Zentralstelle Ev. KiTa-Gruppe

    Zum 01.08.2015, mit Beginn des entsprechenden Kindergartenjahres wurde die Entscheidung getroffen, die 4 Kindergärten der Kirchengemeinde Schwerte ihrer Diakonie zuzuordnen. Hier wurden sie mit der Kinderstätte, die ja schon ...

    mehr
    Zentralstelle Ev. KiTa-Gruppe
  • Familienzentrum im Roten Haus

    Der Name sagt es schon. Das „Familienzentrum im Roten Haus“ ist als Familienzentrum NRW anerkannt. Es war übrigens 2007 Pilot-Einrichtung, also das erste in Schwerte überhaupt. Familienzentren sind Anlaufstelle ...

    mehr
    Familienzentrum im Roten Haus
    Familienzentrum im Roten Haus
  • Paulus-Kindergarten

    Der Paulus-Kindergarten in Holzen, nahe dem Schulzentrum Nord, ist mit seinen zwei Gruppen für 3 bis 6-jährige eine sehr familiäre Einrichtung mit Integrativ-Plätzen, in der sich die Kinder schnell eingewöhnen …

    mehr
    Paulus-Kindergarten
    Paulus-Kindergarten
  • KiTa BeSiLa

    Hier auf der Schwerter Heide ist der Name Programm: Bewegen, Singen und viel Lachen! Als viergruppige Einrichtung ist BeSiLa die größte der Ev. KiTa-Gruppe und betreut Kinder in einer Altersspanne von zum Teil unter einem Jahr …

    mehr
    KiTa BeSiLa
    KiTa BeSiLa
  • KiTa Schwerte-Ost

    Die 1972 in der „Kreinbergsiedlung“, Schwerte-Ost erbaute Einrichtung verfügt über zwei Gruppen und ist unter Berücksichtigung der U3-Plätze für Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren da. Gemütliche, überschaubare Räume  …

    mehr
    KiTa Schwerte-Ost
    KiTa Schwerte-Ost
  • Kinderstätte No. 1

    Warum dieser Name? „Kinderstätte“, weil sie mehr ist als eine reine Tagesstätte; sie will umfassend der Ort für Kinder sein; und „No. 1“, weil sie die Hausnummer 1 hat und die „1. Adresse“ für Kinder und Familien dort ist. …

    mehr
    Kinderstätte No. 1
    Kinderstätte No. 1
  • KiTa Ruhrauen

    Die Vorfreude ist groß. Unsere neue KiTa wird mindestens so schön, wie ihr Name schon ist! Was kann man sich mehr wünschen: Ein zentraler Standort und eine von Natur geprägte Umgebung direkt an den Ruhrwiesen mit ...

    mehr
    KiTa Ruhrauen
  • KiTa Villigst

    Am 01.09.2018 eröffnet, ist die KiTa Villigst der jüngste und kleinste Kindergarten der Ev. KiTa-Gruppe, die jetzt insgesamt sechs Einrichtungen miteinander verbindet und unter dem gemeinsamen Dach der Diakonie die Arbeit …

    mehr
    KiTa Villigst