Stift in Bewegung - Jeder kann Schreiben! - Neue Schreibwerkstatt im Grete-Meißner-Zentrum

Schwerte. Die Vorfreude ist spürbar, wenn die neue Kursleitung Frau Westervoß über die Schreibwerkstatt im Grete-Meißner-Zentrum spricht. Ihre Begeisterung für kreatives Schreiben teilt sie gerne mit anderen Menschen: „Ich verstehe mich als Impulsgeberin und Gestalterin einer Wohlfühlatmosphäre, in der Gedanken leicht zu Papier gebracht werden können. Das Schreiben in der Gruppe ist zudem ein gemeinsamer Prozess, der Menschen mit ihren vielfältigen Ideen und Sichtweisen verbindet“, erläutert Frau Westervoß.

Das kreative Schreiben ist ein spannendes und vielfältiges Feld, das Möglichkeiten eröffnet menschliche Erfahrungen zu erforschen. Es ist ein Werkzeug, das dazu einlädt, in Gefühle und Gedanken einzutauchen und sich so mit anderen Menschen auf eine tiefe und bedeutungsvolle Weise zu verbinden. Auf das Gehirn wirkt kreatives Schreiben anregend und kann zudem das subjektive Wohlbefinden merklich erhöhen.

Der Kurs ist einsteigerfreundlich und gibt Anregungen, eigene Gedanken leicht und spielerisch niederzuschreiben. Nützliche Methoden und Übungen werden ganz beiläufig erlernt. Zuvorderst verbindet die Teilnehmer die Begeisterung am Prozess des Schreibens, der jeden Einzelnen ein ganz individuelles Abenteuer erleben lässt.

Der wöchentliche Kurs beginnt am Donnerstag, 15. Februar in der Zeit von 15:00 bis 16:30 Uhr im Grete-Meißner-Zentrum. Es entstehen jeweils für 10 Termine Kosten in Höhe von 60,00 Euro.

Anmeldungen sind erforderlich und werden ab sofort entgegengenommen: Frau Tschirch, Grete-Meißner-Zentrum, Schützenstr.10, Tel. 02304 9393-83. Für Fragen steht Ihnen gerne Herr Möller (Leitung) unter Tel. 02304 9393-81 oder j.moeller@diakonie-schwerte.de zur Verfügung.