Diakonie Schwerte
Diakonie Schwerte

Teilhabe und Migration

Die Diakonie Schwerte setzt sich für Menschen ein, die geflüchtet sind und in Schwerte leben. Wir unterstützen sie dabei, in unserer Stadt gut anzukommen und in allen gesellschaftlichen Bereichen teilhaben zu können.

Betreuung von Geflüchteten

Die Aufgaben sind uns von der Stadt Schwerte übertragen. Unser Mitarbeiter ist in das Team der Berater für ...

Mehr Informationen

Die Aufgaben sind uns von der Stadt Schwerte übertragen. Unser Mitarbeiter ist in das Team der Berater für Geflüchtete der Stadt Schwerte integriert. Er steht den neu zugewanderten Menschen für ihre Anliegen zur Verfügung und unterstützt sie für die Dauer des Asylverfahrens. Er ist dabei Bindeglied zwischen den asylsuchenden Menschen, den relevanten Behörden und Institutionen sowie den Paten des Arbeitskreis Asyl.

 

Arbeitskreis Asyl

Die Diakonie Schwerte ist Mitglied im Arbeitskreis Asyl. Dieser betreut seit Mitte 1991 Asylbewerber und ...

Mehr Informationen

Die Diakonie Schwerte ist Mitglied im Arbeitskreis Asyl. Dieser betreut seit Mitte 1991 Asylbewerber und Flüchtlinge aller Nationen und setzt sich für ihre Belange und Interessen ein. Wir unterstützen mit unseren Möglichkeiten die Hauptamtlichen und die vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden des Arbeitskreis-Asyl.

 

Hilfreiche Links